Panorama-Klettern am Markkleeberger See

Die moderne Kletter-Anlage am Markkleeberger See erfüllt höchste Sicherheits- und Umweltstandards und wurde auf bis zu 13m hohen Holzstämmen errichtet. Die Anlage bietet mehrere Kletter-Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden sowie weitere Outdoor-Erlebnisse, sie gehört damit zu den großen Anlagen in Deutschland und vermittelt die pure Faszination für den Trendsport Klettern.

Adresse

Kletterpark am Markkleeberger See
c/o EGW Entwicklungsgesellschaft mbH
Am Paddelsteg 2
04416 Markkleeberg / OT Auenhain

UNTERSCHIEDLICHE ZONEN – FÜR JEDEN ETWAS DABEI

Unsere Parcours sind so angelegt, dass jeder Gast, je nach Alter, Größe und Konstitution klettern kann. Dafür haben wir die Kletterpark-Anlage in einzelne Etagen unterteilt.

Blaue Zone: Die untere Etage der Anlage befindet sich in 2-5 Meter Höhe. Dafür muss man mind. 1,10m groß und 6 Jahre alt sein. Es warten ein kurzer und ein langer Parcours voller Spaß und Abenteuer auf alle Kletterer.

Rote Zone: In 6-9 Metern Höhe liegt die ROTE ZONE. Hier müssen drei Parcours absol-viert werden, in denen man seine Qualitäten in der Höhe unter Beweis stellen kann. Für diese Zone muss man mind. 1,40m groß sein.

Schwarze Zone: Ab 11 Metern aufwärts wartet die SCHWARZE ZONE auf alle Abenteurer! Ganz oben sind drei knifflige Parcours mit schwierigen Kletterelementen zu bewältigen. Für diese Zone musst man mind. 1,60m groß sein.

Spezielle Gruppen-Angebote für Familien, Vereine, Schulen und Unternehmen mit Schwerpunkt Spaß, Sport & Fitness, Motivation und Teambildung machen den Ausflug zum KletterPark Markkleeberg zu einem gemeinsamen Outdoor-Abenteuer, auf dessen zu erkletterndem Höhepunkt die Mutigen mit einem spektakulären Rundblick über das Neuseenland bis nach Leipzig belohnt werden.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Anfragen.

weitere Angebote am Markkleeberger See